Blog for Kids

2014
STARTUP
7/28

Wo liegt Sambia?

Sambia ist ein Land in Afrika, der zweitgrößte Kontinent unserer Erde. In Afrika gibt es 53 Länder. Kannst du Afrika auf der Weltkarte finden? Und
2014
7/31

Und immer wieder Adler

    Die Nationalflagge Sambias Die Flagge Sambias wurde am Unabhängigkeitstag, dem 24. Oktober 1964, offiziell eingeführt.    Die Farben haben folgende Bedeutung: * Grün steht
2014
9/15

Kinderspiele

Womit spielt man, wenn man kaum Geld hat? Was würdet ihr wohl machen, wenn euch eure Eltern keine Spielsachen kaufen könnten? Ich sehe Kinder auf
2014
9/20

Leben in den Compounds

Compounds (Armenviertel) sind große Flächen in der Nähe der Stadt, wo viele arme Menschen leben. Sie bereiten einfach aus der Erde Lehmziegel und bauen ihre
2014
9/27

Sambisches Klassenzimmer

Heute möchte ich euch mal ein paar Einblicke in ein typisches Klassenzimmer in Sambia geben. Ich dachte immer, dass die Räume nur in den Schulen
2014
11/5

Auf Safaritour

Lange habe ich nicht mehr im Blog für Kids berichtet. Sorry, ich habe so viel erlebt, dass ich erst jetzt zum Schreiben komme. Vielleicht habt
2014
11/6

Weltwunder Victoriafälle

                                Bild: Wikepedia Die Victoriafälle sind ein breiter Wasserfall des Sambesiflusses zwischen Simbabwe und Sambia. Sie gehören zu den 7 Weltwundern unserer Erde. Die Einheimischen
2014
11/13

Baby Emmanuel

Heute möchte ich euch den kleinen Emmanuel vorstellen. Unsere Schulkoordinatorin Sellina hat seine Oma kennengelernt, als diese in praller Sonnenhitze mit einem Messer Gras schnitt,
2014
11/22

Nsobe Gamepark

Gamepark – was stellt ihr euch darunter vor? Womit kann man da wohl spielen? Ich hätte da ein paar Angebote:    Könnt ihr herausfinden, wie
2014
11/29

Advent in Sambia

Sicherlich ist in Deutschland der Weihnachtstrubel schon in vollem Gange. Weihnachtsmarkt, Wunschlisten, Plätzchen backen und Weihnachtsmusik gehören einfach dazu. Und ich habe mitbekommen, dass es
2014
12/6

BOCCS Weihnachtsfeiern

Die Weihnachtsfeiern an den Boccs-Schulen sind ein besonderes Erlebnis. Alle Schüler und Lehrer treffen sich draußen bei 30 Grad Sonne und führen einander Tänze und
2015
2/15

Überraschung im Kleiderschrank

Nun bin ich wieder zurück in Sambia. Gestern wollte ich meine Sachen in meinen Schrank sortieren und erlebte eine Überraschung, als ich meine Schublade aufzog.
2015
2/28

Und noch einmal – Die Viktoriafälle

Ich habe euch ja schon einmal von meinem Besuch der Viktoriafälle berichtet.  Es lohnt sich, dort immer wieder hinzufahren. In jeder Jahreszeit erlebt man die
2015
3/8

Regenwald

Ja, auch in Sambia gibt es einen Regenwald. Es ist ein kleiner Regenwald, direkt an den Viktoriafällen. Der Sprühnebel der Viktoriafälle ist wie eine große
2015
3/13

Bombenalarm

Nein – nicht, was ihr denkt! Wir haben selber Bomben gezündet, in unserer Küche. Das war nötig, weil wir unliebsame Mitbewohner haben. Kennt ihr Cockroaches?
2015
3/17

I’m singing in the rain

Langsam geht die Regenzeit zu Ende. Für die Farmer hat es zu wenig geregnet, das bedeutet eine schlechte Ernte. So freuen sich alle, wenn es
2015
3/25

Schulweg

Hi ihr lieben Plassis, heute möchte ich euch meinen Schulweg vorstellen. Gestern sind Kathi und Lissi aus meinem Team mitgekommen, so konnten diese Fotos entstehen.
2015
4/10

Der Sambesi

Die Osterferien habe ich genutzt, um noch einmal an die Viktoriafälle zu fahren. Ein besonderes Erlebnis war für mich eine Bootsfahrt auf dem Sambesi. Wir
2015
5/11

Hair Dressing

Nun endlich schreibe ich wieder für euch. So viel war los in der Erwachsenenwelt. Aber nun, zu mindestens für die girls, wird es interessant. Zurzeit
2015
5/18

Krankenbesuch bei Goodluck

Goodluck kenne ich schon länger. Er ist der Sohn von Musonda, einer unserer Mitarbeiter, und er kommt auch zu unserer Pfadfindergruppe in Katondo. Seit zwei
2015
5/20

Angelas Family

Wenn ich mit dem Canter in den Compound fahre, kann ich ihn nicht einfach irgendwo parken. Ich muss das Auto immer im Auge behalten können,
2015
5/30

Mathematics

Was sind denn das für interessante Dinger, hab ich ja noch nie gesehen? Heute musste meine Mama länger in der Schule bleiben und ich durfte
2015
7/17

Emmanuel und Emmanuel

Könnt ihr euch noch an den kleinen Emmanuel erinnern, der im letzten Jahr im Babyhilfsprogramm des Aids Hospiz aufgenommen wurde? Da ich guten Kontakt zu
2016
6/15

Welcome to Kaputula

  Der 23. März war ein besonderer Tag für die Schüler und Lehrer an der Boccs Schule in Kaputula. Alle hatten sich auf den Besuch
2016
Ending
6/15

Festessen

Am frühen Morgen um 5 Uhr, kurz nach dem Sonnenaufgang, machen sich die beiden Köchinnen von Kaputula an die Arbeit. Heute gilt es, für 350