Royal Rangers

Royal Rangers *** Sterne RIDE vom 02.10-18.10.2014
Royal Rangers *** Sterne RIDE vom 02.10-18.10.2014
Internationaler *** Sterne RIDE  RIDE= Rangers Im Dienst Einsatz Ein RIDE ist uneigennützig und unpolitisch, es wird keine Gegenleistung erwartet. In einem praktischen Dienst an
Pilotprojekt im Compound Katondo
Pilotprojekt im Compound Katondo
In einem kleinen Bereich hinter dem Schulgarten der Boccsschule in Katondo wollen wir ein Beispiel setzen. Dort leben 17 Familien (82 Personen), die wir im
Gottesdienst im Katondo Compound
Gottesdienst im Katondo Compound
Ein absolutes Highlight des Rangerseinsatzes war unser letzter Tag im Compound, an dem wir zusammen unter einem großen Mangobaum Gottesdienst gefeiert haben. Viele Frauen und
RR Zambia 1
RR Zambia 1
2005, genau vor 10 Jahren in den Osterferien, landete ich das erste Mal gemeinsam mit einer Royal Rangers Gruppe auf sambischem Boden, bereit zu einem
Foster Mulenga
Foster Mulenga
Erinnert ihr euch noch an Foster, das 17-jährige Mädchen, eine unserer Jonathan-Students? Im letzten Jahr habe ich schon einmal von ihr berichtet, im Artikel über
Erster Royal Rangers Stamm in Zambia
Erster Royal Rangers Stamm in Zambia
Zehn Wochen nach Start der Royal Rangers Arbeit in Katondo war es soweit. Am 09. Juni legten 7 sambische Leiter und am 16. Juni 22
Royal Rangers in Kabwe Katondo
Royal Rangers in Kabwe Katondo
Ich war so gespannt zu sehen, wie sich die Royal Rangers weiterentwickelt haben. Ab und zu höre ich von Boniface, dem sambischen Leiter, was so
Moringa
Moringa
Was war das für eine Schufterei – mit viel Schweiß und wenigen Spitzhacken bearbeiteten 2010 deutsche Royal Rangers gemeinsam mit sambischen Schülern der Boccs-Schulen in
RR Zambia - Auf dem Weg zur Anerkennung
RR Zambia – Auf dem Weg zur Anerkennung
Ein Jahr ist es nun her. Am 14. April 2015 fand das erste Stammtreffen des 1. Royal Rangers Stammes in Zambia in Kabwe/Katondo statt. Wir
Hajk – Heraus aus jeglichem Konsum
Hajk – Heraus aus jeglichem Konsum
Brauchen das die Zambier? Für sie war diese Aktion sehr ungewohnt. Man verlässt doch nicht einfach seinen einigermaßen sicheren Schlafplatz hinter Mauern und setzt sich
RR-Alltag in Katondo
RR-Alltag in Katondo
Immer wieder freue ich mich ganz besonders, wenn ich am Dienstagnachmittag in Katondo bei den Rangerstreffen dabei sein kann. Da ist so viel Freude, so
Unterstützer gesucht
Unterstützer gesucht
  Hier ein kleiner Einblick aus dem Royal Rangersleben in Malawi und Südafrika. Die Kinder präsentieren stolz vor ihren Eltern ihr vorbereitetes Programm und erhalten
NRMC in Malawi
NRMC in Malawi
Endlich war es soweit! In der ersten Augustwoche nahmen 10 Sambier am ersten Nationalen Rangers Ministry Camp (gleicht unserem  NTC) in Malawi teil und ließen
Insakabau
Insakabau
Inzwischen starten wir wieder durch bei den Royal Rangers in Katondo. Unser Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Ausbildung von Juniorleitern. Von den ehemaligen erwachsenen
Lusaka Rangers
Lusaka Rangers
Am letzten Wochenende habe ich es endlich geschafft, mich mit den Commanders in Lusaka zu treffen. Erwartungsvoll nahm ich an einem Stammtreff in einem Lusaka
RR Outpost Katondo
RR Outpost Katondo
Jeden Dienstag ist Rangerszeit in Katondo. Es hat einige Zeit gebraucht, bis wir uns in Teams organisiert haben. Nun üben wieder alle Teamsongs ein und
Living Stone
Living Stone
Eine ganz besondere Zeit, die ich kaum in Worte fassen kann, liegt hinter uns. Vor drei Jahren stand ich mit einer Gruppe von deutschen Rangern