post

I’m singing in the rain

Langsam geht die Regenzeit zu Ende. Für die Farmer hat es zu wenig geregnet, das bedeutet eine schlechte Ernte. So freuen sich alle, wenn es mal wieder losschüttet. Es wird gesungen und getanzt. Liebe Adler, erinnert ihr euch noch an unseren Tanz „I’m singing in the rain“? Das hat uns auch ne Menge Spaß gemacht.

Maku 0 Maku 1

Schnell ziehen dunkle Wolken auf und jeder sucht einen Unterschlupf. Die Klassentür bleibt weiterhin offen. Von irgendwoher werden Stiefel und Schirme organisiert oder man läuft barfuß. Der Lehmboden wird zu einer glitschigen Fläche, man rutscht schnell in die Matsche.

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Erkennt ihr das trockene Versteck der Fliegen?

Rain 2Und was machen wir? Heute haben sich Sellina und Musonda auf unserer Terrasse über den Regen gefreut und dabei Maiskolben geknabbert und eine Solarlampe aufgeblasen.

Rain 0 ???????????????????????????????
Ich springe dann auch von meinem Schreibtisch auf und will den Regen näher spüren. Regen bringt Segen – das ist hier allen klar!

???????????????????????????????