post

Und noch einmal – Die Viktoriafälle

Liv 1

Ich habe euch ja schon einmal von meinem Besuch der Viktoriafälle berichtet.  Es lohnt sich, dort immer wieder hinzufahren. In jeder Jahreszeit erlebt man die Wasserfälle anders. Jetzt in der Regenzeit ist viel Wasser im Sambesi. Es stürzt so eine große Menge Wasser an der Fallkante hinunter, dass man als Besucher klitschenass wird. Man fühlt sich  wie unter der Dusche. Hinterher muss man sich komplett umziehen. Mir hat das großen Spaß gemacht! Euch würde das auch gefallen. Erinnert ihr euch noch an Mosi-oa Tunja? Wenn ihr euch das Bild anschaut, versteht ihr sicher, warum der Wasserfall „Donnernder Rauch“ heißt.

?????????????  ?????????????

?????????????Da die Sonne scheint und es sehr warm ist, trocknen die Sachen auch ganz schnell. Ich habe die Pause genutzt und mich oberhalb der Fallkannte an den Sambesi gesetzt. Und immer wieder kann ich nur staunen, unsere fantastische Erde ist wirklich ein großes Wunder!

??????????????????????????????????????????????????????????????

???????????????????????????????Nächste Woche erzähle ich euch von dem kleinen Regenwald an den Viktoriafällen.