post

Nsobe Gamepark

???????????????????????????????

Gamepark – was stellt ihr euch darunter vor? Womit kann man da wohl spielen? Ich hätte da ein paar Angebote:

Gamepark 7   Gamepark 5

Könnt ihr herausfinden, wie viel Schlangen das sind? Hier spielt gerade Thorben mit einer Schlange und Elisabeth mit einem Waterbock-Schädel.

Gamepark 6  Gamepark 1 Kopie

Also, ein Gamepark ist ein Wildpark. Hier kann man mit dem eigenen Auto umherfahren und wilde Tiere beobachten. Man muss Geduld haben, weil sie sich oft verstecken. Manchmal sind wir auch ausgestiegen und haben uns den Tieren zu Fuß genähert, das war spannend.

     ???????????????????????????????

Auf einem freien Platz konnten wir direkt am See zelten. Ich habe mein Moskitonetz zwischen den Bäumen aufgespannt und unter dem Sternenhimmel geschlafen. Das war wunderbar! In der Nacht haben mich die Affen, die ansonsten in den Bäumen umherspringen, in Ruhe gelassen. Die ersten, die mich morgens um 5 Uhr geweckt haben, war eine Entenfamilie, die ins Wasser gehen wollte. Leider konnte ich in dem verlockenden See nicht schwimmen gehen. Dort warten kleine wurmartige Tierchen darauf, dass sie sich in Menschenhaut hineinbohren können.

Gamepark 0 Gamepark 8

 Gamepark 9

Auf dem Rückweg habe ich am Straßenrand noch ausgehöhlte Kürbisse gekauft, die über dem Feuer getrocknet wurden. Sie kann man als Gefäße benutzen, daraus trinken oder damit Rasseln bauen. Ich werde einige in die Schule mitbringen.

Gamepark 4 Kopie