post

Kinderspiele

62 - KopieWomit spielt man, wenn man kaum Geld hat? Was würdet ihr wohl machen, wenn euch eure Eltern keine Spielsachen kaufen könnten? Ich sehe Kinder auf der Straße mit Steinen spielen oder mit einem kleinen Ball, den sie sich aus alten Plastiktüten fest zusammengerollt haben. Denkt mal an unser Müllprojekt – da habt ihr auch interessante Sachen zusammengesetzt. Die sambischen Kinder können alles gebrauchen und umwandeln, sie sind sehr kreativ.  Sogar aus Holzstückchen und eigenen Haaren machen sie kleine Puppen.

Kopie von 008
Ich habe Kopien von „Mensch ärgere dich nicht“ gemacht und Spielfiguren dabei. Ob die sambischen Kinder das verstehen werden? Hier probiert es Elisabeth aus, sie ist die Enkeltochter von Sellina, eine sambische Lehrerin, mit der ich zusammenarbeite. Elisabeth wohnt mit uns zusammen und ist öfter bei mir im Büro. Sie hatte großen Spaß an diesem Spiel, wir haben über 2 Stunden mehrere Runden gespielt. Mal schauen, wie das Spiel bei den Kindern in den Compounds (Armenvierteln) ankommt.

CIMG1706 - KopieKatondo 005 - Kopie